Im Team:
Herr Thomas Kaebsch war von 1991 bis 2000 in einer der „big four” – Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in der umfassenden steuerlichen und prüferischen Betreuung von mittelständischen Firmengruppen tätig. In dieser Zeit hat Herr Kaebsch seine Berufsexamina zum Steuerberater (1994) und zum Wirtschaftsprüfer (2000) abgelegt.
Bis zur Übernahme des Steuerbüros Gödde im Jahr 2004 war Herr Kaebsch als Wirtschaftsprüfer in einer auf kapitalmarktorientierte Unternehmen spezialisierten Beratungsgruppe mit den Tätigkeitsschwerpunkten Wirtschaftsprüfung (börsennotierte Aktiengesellschaften, venture capital-funds, Tochtergesellschaften internationaler privat equity-funds), internationale Rechnungslegung, Konzernrechungslegung, Unternehmensbewertungen tätig.
Frau Heike Kaebsch hat ihr Steuerberaterexamen im Jahr 1997 abgelegt. Frau Kaebsch hat durch ihre Tätigkeit in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Hildesheim von 1993 bis 2005 umfassende Erfahrungen in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung mittelständischer Gewerbetreibender, Freiberufler und Privatmandanten gesammelt. Branchenmäßige Schwerpunkte ihrer Beratungsaufgaben lagen in den Bereichen Handwerk, Einzelhandel und Gesundheitswesen.
Frau Kaebsch ist seit dem Jahr 2009 Mitglied im Prüfungsausschuss der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe für Steuerfachangestellte.
Herr Daniel Strathaus hat den wesentlichen Teil seiner Laufbahn als Diplom-Finanzwirt in der Finanzverwaltung in der Funktion des Großbetriebsprüfers für das Finanzamt für Groß- und Konzernbetriebsprüfung in Detmold gearbeitet. Dort sammelte er umfangreiche Erfahrungen z.B. in den Bereichen Verfahrensrecht, Umstrukturierungen sowie grenzüberschreitende Sachverhalte. Mit Herrn Strathaus können wir Ihnen somit erweiterte Beratungskapazitäten in einem verjüngten Team anbieten.
Unser erfahrenes Team ist unsere Stärke.
In unserem Team arbeiten:
- Dipl. Kaufleute
- Dipl. Finanzwirte
- Bachelor of Laws
- Steuerfachangestellte
- Geprüfte Bilanzbuchhalter
- Bürokommunikationskaufleute
- Auszubildende
Unsere Kolleginnen und Kollegen haben überwiegend ihre Ausbildung in unserem Büro absolviert und sind langjährig bei uns und für unsere Mandanten tätig.
Diese Stabilität und extrem geringe Fluktuation zahlt sich aus,
- für Sie als Mandanten, die sich auf erfahrene und auskunftsbereite Ansprechpartner verlassen können, und
- für uns als Partner, die sich auf ein erfahrenes und motiviertes Team verlassen können.
Wir bilden aus
Wir bieten regelmäßig zwei Menschen die Möglichkeit, eine Ausbildung in unserem interessanten und vielseitigen Beruf zu absolvieren. Zum Kennenlernen des Berufs und zum gegenseitigen Kennenlernen hat sich ein Praktikum vor der Ausbildung aus unserer Sicht und auch für unsere Kolleginnen und Kollegen bewährt.
Zurzeit sind beide Ausbildungsplätze bei uns vergeben. Gern nehmen wir wieder für den Ausbildungsbeginn 08/2025 Bewerbungen entgegen.
Fortbildung – Zertifizierung
Durch laufende und strukturierte Fortbildung versuchen wir, die Grundlage für eine qualitativ bestmögliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten zu legen.
Neben turnusmäßigen internen und externen Fortbildungsveranstaltungen fördern wir die fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch die Möglichkeit zum fallweisen Besuch von Seminaren und anderen Fortbildungsmöglichkeiten entsprechend den jeweiligen Beratungs- und Interessenschwerpunkten.
Zur Unterstützung unserer fachlichen Arbeit arbeiten wir seit dem Jahr 2008 zertifiziert. Unsere Arbeitsprozesse werden einmal jährlich durch einen externen Zertifizierer überprüft. Durch das Arbeiten im Rahmen der Zertifizierung verbessern wir so stetig unsere Arbeitsweisen.
Unsere Zertifikate können Sie hier einsehen:
Zertifikate DStV-Qualitätssiegel und ISO: 9001:2015 (pdf)
Technische Ausstattung – Digitalisierung
Ein weiterer wesentlicher Baustein für eine fachlich hervorragende, fristgerechte und für alle Seiten wirtschaftliche Beratung ist eine Ausstattung mit Hard- und Software auf dem jeweiligen Stand der Technik. Gewährleistet wird dies zum einen durch die Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und zum anderen durch erhebliche Investitionen, die wir mit unserem langjährigen Systempartner umsetzen.
Seit dem Jahr 2007 arbeiten wir als papierloses Büro mit dem DMS (Dokumenten-Management-System) der Datev und konnten unsere Kanzleidigitalisierung problemlos auf dieser Basis stetig erweitern.
Unsere Kanzleibuchführung erledigen wir natürlich mit Datev Unternehmen Online (DUO) und Arbeitnehmer Online. Unsere Rechnungen empfangen/versenden wir mit DATEV SmartTransfer. So können wir auch unsere eigenen Erfahrungen mit dem Digitalisierungsprozess an unsere Mandanten weitergeben.